post

Auf der Suche nach der Stillung des kleinen Hungers, kommt man beim Flanieren an der Karl-Heine-Strasse / Leipzig zwangsläufig am „König Albert Cafe“ und der „Bar Seventy“ vorbei. Ersteres ist ein süßes und kleines Cafe, welches mit einen erstaunlich reichhaltiges Angebot an Speisen und Getränken Jung und Alt jeden Tag anlockt. Empfehlenswert sind hier die Bagels, die Panini und natürlich auch die veganen Kuchen.

Die „Bar Seventy“ befindet sich in der direkten Nachbarschaft zum Albert Cafe und bietet viele entspannte Abende mit schöner Livemusik, leckeren Gerichten und allgemeine Gemütlichkeit.

Kurzum: ich kann einen Besuch dieser Lokalitäten uneingeschränkt empfehlen.

WO?
König Albert Cafe: Karl Heine Strasse 74, 04229 – Leipzig
Bar Seventy: Karl Heine Strasse 70, 04229 – Leipzig
Tram 14 (Karl-Heinestrasse / Merseburgerstrasse), Tram 14, 3 (Felsenkeller)

6 thoughts on “an der Karl Heine Straße – Bars und Cafés

  1. Hach ja, mehrere Jahre habe ich in der Karl-Heine-Straße in Leipzig gewohnt, Plagwitz – das selbst ernannte Kreativviertel – in Leipzig hat vom ersten Moment an mein Herz erobert. Noch heute macht es riesigen Spaß dort zu flanieren, auch wenn sich vieles verändert hat. Sehr lecker ist auch das Essen im City Huhn. Hinter dem etwas banalen Namen steckt mehr, als er vermuten lässt 😉 Auch sehr lecker ist der Spanier ein paar Meter weiter, La Cantina. Tapas und Wein, wie kann man einen Abend besser ausklingen lassen. Und die Sehnsucht nach Spanien wird auch gleich erweckt 😀

    Viele Grüße von einer (ehemaligen) Leipzigerin
    Janina (von http://www.sos-fernweh.com)

  2. Wir reisen in Kürze über/durch Leipzig und auf der Suche nach Sehenswürdigkeiten bin ich hier auf Deinem Blog gelandet. Hier gibts ja jede Menge tolle Tips. Dankeschön dafür. Ich werde dann mal weiterlesen, was es noch alles zu entdecken gibt. Danke für die vielen Tips und Fotos.

    Liebe Grüße aus Bayern schickt
    Sandra von https://www.storfine.de/

  3. Auf dieser Seite werden unglaublich schöne Bilder für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht.
    Wirklich wunderschön, mein großes Lob an dieser Stelle 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert