Es ist Juli, die ersten heißen Tage sind vorbei und uns zieht es früh am Morgen an den See. Als wir halb sieben mit den Rädern ankommen, steht die Sonne noch tief am klaren Himmel und die ersten SchwimmerInnen drehen bereits ihre Runden.
Ein bißchen wie Ostsee hier …
Wir haben eine ruhige Stelle gefunden, an der wir ungestört baden können. Das Waser ist warm und klar, die Luft noch etwas frisch, aber die Sonne wärmt bereits. Auch heute wird es sehr heiß werden.
Erstmal frühstücken am See: Milchkaffee, Obstsalat, Bemme & hartgekochtes Ei. Wie Wandertag in der achten Klasse.
Wir bleiben nicht lang allein. Aber ein sehr angenehmer, unaufdringlicher Besuch, diese Enten.
Es ist mittlerweile 8 Uhr am Morgen, die Sonne klettert weiter den Himmel hinauf. Das vorhin noch feuchte Gras ist längst getrocknet. Wir schwimmen noch eine Runde und radeln …. ins Büro.
Wieso machen wir das nicht jeden Morgen?
Wir fahren auch am Samstag hoch an die Ostsee. Als ein Tipp kann ich dir da Glücksburg nennen. Dort hast du die Nähe zu Dänemark und die Förde gefällt uns besonders gut. In Glücksburg kann ich die Region Holnis empfehlen, da du dort besonders schöne Strände hast
Hallo Anne,
ich genieße auch morgens mit dem Fahrrad kurz eine Runde zu drehen. Schnell eine Stunde radeln und danach geht es viel besser in den Tag.
Allerdings frühstücke ich lieber nach einer Dusche zu Hause.
Wo ist der See in Leipzig? Das Wasser ist super klar!
Grüße Jörg