post


Besonders schöne Strände in Pattaya sind:
Na Kluea und Nord-Pattaya
Die Bezeichnung „Nu Kluea“ hat ihren Ursprung in der Zeit vor dem eigentlichen Boom der Tourismusindustrie. Der Name gibt einen Hinweis auf die hauptsächliche Erwerbsquelle aus dieser Zeit – die Salzgewinnung aus dem Meerwasser. Interessierte BesucherInnen können immer noch in den engen Straßen die Holzhäuser mit den kleinen Handwerksbetriebe und Nudelrestaurants bewundern.
Im Süden von „Nu Kluea“ beginnt die Beach Road und hier sieht man den starken Kontrast zur ländlichen Nachbarschaft – die teuren Hotels und Restaurants.

Pattaya Beach
Dieser Strand befindet sich gegenüber der Stadtmitte in direkter Nachbarschaft zu den Hotels, Bars und Einkaufszentren. Leider hat das Überangebot von Speedboats, Jet-Skies etc. zu einer erhöhten Lärmbelästigung und einer relativen Beeinträchtigung der Umwelt geführt.

Im Großen und Ganzen ist ein Thailandurlaub selbstverständlich empfehlenswert – allein schon wegen der vielen faszinierenden Eindrücke von „Land und Leute“.

5.00 avg. rating (100% score) - 1 vote

3 thoughts on “Pattaya aus der Hand geknippst

  1. Die Motive Deiner Fotos kenne ich nur zu gut. Du hast Dich bestimmt prima in der Walking Street amüsiert. Auch ich bereise seit fast 30 Jahren Thailand und war auch mehrere Male in Pattaya. Leider sind die Umgebung und Strände kein echter Genuss für die Augen. Dennoch gibt es ja einige vorgelagerte Inseln, in direkter Nähe, z.B. Ko Larn, wo Du ja auch warst, ist zwar auch touristisch, aber wenigstens ein geeigneter Ort zum Chillen. In diesem Blog findest jede Menge Thainhühner (schmunzel), die ich im Isaan fotografiert habe: http://100-fotos-gratis.de/2015/09/03/thaihuehner-fuer-kalenderfotos/

    • Mark,
      hab vielen Dank für Deine lobenden Worte, ich leite diese bei Gelegenheit an den Urheber der Fotos weiter. 🙂
      Liebe Grüße

  2. Pattaya ist klasse und so viel mehr zu bieten, als immer im Fernsehen gezeigt wird.!
    z.B. Sanctuary of Truth, The Million Years Stone Park und den botanischen Garten.
    Aber du hast tolle Bilder geschossen!
    Pattaya ist trotz dem ganzen Sextourismus eine Reise wert !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.