post

Ich habe das Museum zufällig an der Karl Heine Straße in Leipzig gefunden. Es wird vom „Da Capo“ beherbergt und lässt sich schnell und einfach durch das Gebäude mit der Interflug-Maschine auf dem Dach finden. Für mich ist es eine gigantische Spielwiese, denn hier stehen bis zu 100 Jahre alte Modelle bekannter und auch unbekannter Marken. Diese Schmuckstücke stammen aus Großbritannien, USA, Deutschland und Tschechien.

Die Ausstellung wird um viele Objekte ergänzt, welche den (damaligen) Zeitgeist widerspiegeln: hierzu gehört natürlich die Mode der 20er – 50er Jahre, Tanksäulen und Flugzeugpropeller.

Interessant ist auch, dass einige der Automobile für private Anlässe inklusive Fahrservice gebucht werden können.

Wo, Wann und Wie zu erreichen?
Da Capo Oldtimermuseum
Karl-Heine-Straße 105
04229 Leipzig
URL: www.michaelis-leipzig.de

Öffnungszeiten:
Freitag, Sonnabend, Sonntag: 10:00 bis 16:00

Straßenbahn / Nahverkehr
Linie 14 (K.-Heine-/Gießerstraße)

5.00 avg. rating (100% score) - 5 votes

One thought on “Oldtimer an der Karl Heine Straße (Da Capo Automuseum)

  1. wow, das sind ja mal interesssante bilder. solche autos, bzw oldtimer sieht man nicht oft. der alte prage hat es mir angetan. wir haben bald vor in unserem reifen und felgen shop showroom ein paar oldtimer auszustellen. neben dem lambos und m4’s und r8 er machen die sich sicher gut 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.