post

Analogexperimente: Menschen

Aus der Leipziger Innenstadt, mal modernes Papier und mal ORWO mit bewusst zugelassenen Entwickler- und Belichtungsfehler.

post

Analoge Langzeit- und Lichtspieleffekte

Die Motive stammen aus der MLW und sind das Ergebnis eines klischeehaften Kamerabedienfehler. Ich hatte schlichtweg „vergessen“, die Belichtungszeit(en) auf die Umgebung anzupassen. Der Effekt wurde in der Dunkelkammer via Entwicklerbadmodifikation und Fummelei an der Belichtungszeit noch einmal verstärkt. Wenn ich dazu komme und mich die Muse küsst, werde ich die Negative nochmal ablichten und das Papier mit Kaffee bearbeiten.

post

Die MLW auf „analog“

Hier die Bilder, die mit der Canon EOS 300 (analog) und meinem 200er Tamron gemacht wurden. Die Rückmeldungen sind überwiegend positiv, mich stört jedoch die z.T. extreme Dunkelheit und ich vermute, dass besagte Analogkamera mit großen Objektiven schlichtweg nicht arbeiten kann. Mal schauen, wie sich meine Exa so macht.

Achja. Ich war hier mit der Photinaja unterwegs. Schaut Euch Ihre Bilder an. 🙂

post

Neue / Alte Kamera – Die Exa-1C

Das gute Stück wurde mir vor sehr vielen Jahren von meinem lieben Vater überlassen. Ich studierte damals noch in Dresden und suchte einen kreativen Ausgleich zum Universitätsalltag / Nebenjob. Die Kamera wurde im Laufe der Jahre von mir „vergessen“ und fand ihren Weg erst gestern wieder zu mir zurück.

Infos und Links
Bedienungsanleitungen für die Produktreihe (Exa, Praktika, Zenit usw.)
Beispielmotive (extern)