Der „Park der Jugend“ in Gera


Dieser Park befindet sich in der direkten Nachbarschaft zur Kirche „St. Trinitatis“. Einige gefundene Grabdenkmäler und die Struktur des Baumbestandes ließen mich vermuten, dass das Areal wohl in den vergangenen Jahrhunderten als Friedhof genutzt wurde.

6 Gedanken zu „Der „Park der Jugend“ in Gera

  • 10. Dezember 2015 um 3:42
    Permalink

    Hi Johannes ,

    die haben, wie ich auf dem Foto gerade sehe, echt n Grabdenkmal beschmiert? ! Und dann noch das Wort „Slock“ verwendet. Wenn ich mich nicht irre, ist das eine von Gefängnisinsassen verwendete improvisierte Waffe, bestehend aus Vorhängeschlössern die in eine Socke gesteckt und dann wie eine Keule verwendet werden. Nicht schön sowas, aber leider Realität heutzutage.

    lg. Merida

    Antwort
  • 13. Dezember 2015 um 2:01
    Permalink

    Das sind überwältigende Bilder. Was ich nie verstehen werde, wie kann man so ein Grabdenkmal beschmieren. Doch anscheinend ist diese unsere Realität geworden, öffentliches bzw. fremdes Eigentum zu beschädigen.

    Antwort
    • 14. Dezember 2015 um 1:18
      Permalink

      stefan,
      ich verstehe das auch nicht, aber man kann sich vmtl. vieles damit erklaeren, dass ggf. die leute in der stadt „langeweile“ haben u. generell wohl keine freude an diesen alten dingen haben. das ist schade, aber die „bereinigung“ der gesamtsituation muss wohl da vorort einmal angegangen werden.
      lg

      Antwort
    • 26. Februar 2016 um 22:27
      Permalink

      danke! 🙂

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert