Weg im Bärlauch

Zu Ostern zieht es uns wieder in den Wald. Weit entfernt von den großen Wegen schlängeln sich kleine Pfade immer tiefer hinein, die rechts und links dicht von Bärlauch bewachsen sind.

Moos & Bärlauch

Der Frühling beeindruckt uns mit seinen intensiven Grüntönen in scheinbar unendlich vielen Nuancen.

Eier im Baum

Wir sind dem Osterhasen auf die Schliche gekommen und haben die bunten Eier gefunden, die er für uns versteckt hat.

Baum im Bärlauch

Es ist gar nicht so einfach, noch junge Bärlauch-Blätter zu finden.

Wachsende Bärlauchblüten

Die Blüten des Bärlauches sind schon fast vollständig ausgebildet & es wird sich nur noch um wenige Tage handeln, bis diese blühen. Dann ist die Bärlauch-Sammelzeit offiziell zu Ende, da die Blätter bitter werden.

Baum im Bärlauch mit Struktur

Die Nahaufnahme dieses toten Baumes erinnert stark an eine Satellitenaufnahme einer öden, felsigen Landschaft. Oder?

5.00 avg. rating (100% score) - 1 vote

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.